Patch 5.2 – Geringes Amulett des Glücks über Haustierkämpfe, neuer Weltenboss und Bonus-Ruf ³

Obwohl Patch 5.1 erst kürzlich erschienen ist und die Menschen bei Blizzard so langsam in die Weihnachtspause gehen, dringen immer mehr kleine Informationen zu dem neuen Patch 5.2 an die Öffentlichkeit. Letzte Nacht wurden einige recht unbedeutende Neuerungen von unterschiedlichen Entwicklern verkündetet, die ich an dieser Stelle kurz zusammenfassen möchte.

Bonus Ruf über Szenarien und Dungeons:

Die Anzahl der für einen Spieler verfügbaren Dailies in MoP ist beinahe schon erschreckend hoch, und auch wenn die meisten Spieler kein Problem damit haben diese jeden Tag für Ruf zu erledigen, wäre es dennoch angenehm, eine Alternative zu haben. Die Entwickler arbeiten derzeit daran eine Art “Bonus Ruf” für das erfolgreiche Abschließen von Szenarien und Dungeons in das Spiel zu implementieren. Dies wird dann wahrscheinlich eine einmal pro Tag verfügbare Möglichkeit sein, sich neben den täglichen Quests etwas dazu zu verdienen. Wie genau dieses Feature funktionieren wird, wurde nicht gesagt.

I guess you might like this… The developers are currently planning to include bonus reputation that can be earned via scenarios and dungeons. It doesn’t necessarily mean it’ll be through tabards and in the exact same way as back in the days, but sounds close enough to what you want!

Geringe Amulette des Glücks über Haustierkämpfe:

Wenn man nun aber weniger Dailies für Ruf machen muss, dann gibt es auch automatisch weniger geringe Amulette des Glücks, sodass man wieder einen Grund hat, die Quests zu erledigen. Natürlich haben dies auch die Entwickler erkannt und werden diese Währung als Belohnung für Haustierkämpfe anbieten. Die Menge der erhaltenen Anhänger richtet sich dann danach, auf welchem Level eure Tiere sich befinden und gegen was ihr gekämpft habt. Somit hat man zumindest auch für diesen Punkt eine Alternative zu den ganzen täglichen Quests.

Actually, not from heroics, but the developers are planning to let you have a chante to earn Lesser Charms of Good Fortune through Pet Battles. Basically, if you win, you’ll have a chance of receiving charms based on your pet level.

Erfahrungspunkte über Hautierkämpfe:

Für die ganz extremen Spieler wird es mit Patch 5.2 auch Erfahrungspunkte für den eigenen Charakter bei den Haustierkämpfen geben. Diese fallen dabei relativ gering aus und sollen pro Kampf ungefähr so hoch sein als hättet ihr einen für eure Stufe gelben Gegner besiegt. Diese EXP gibt es dann auf jeder Stufe unter Level 90, sodass man nebenbei zumindest ein klein wenig an Erfahrung sammeln kann.


And if a player is below level 90, they’ll get experience equal to defeating a yellow creature.

Neuer Weltboss in Patch 5.2:

Zu Beginn der Beta von MoP haben die Entwickler bereits verlauten lassen, dass mit jeder neuen Raid Instanz auch ein neuer Weltboss kommen wird. Community Manager Zarhym beantwortet auf Twitter die Frage eines Spielers und bezeichnet einen neuen Weltboss in Patch 5.2 als “sehr gute Idee“. Zwar ist dies keine 100% Bestätigung, aber dennoch ist die Chance darauf relativ hoch.